Eigener Testraum für eigenes Know-how

Unser Testraum ermöglicht uns hervorragende Qualitätsprüfung. Parallel entwickeln und optimieren wir dort neuste Technologien.

Um technisch stets auf dem neusten Stand zu bleiben, haben wir am Standort Blaubeuren einen Testraum, in dem wir bis zu elf einzelne Anlagen gleichzeitig in kundennaher Umgebung testen können. Es stehen verschiedene Gase, Druckluft und Wasser, sowie eine Vielzahl an Messgeräten zur Verfügung. Den Testraum haben wir selbst geplant und die Installation und Verrohrung selbst durchgeführt.

Zum einen werden hier alle Anlagen vor der Auslieferung rundum geprüft. Damit stellen wir eine sehr hohe Qualität vor der Auslieferung sicher.

Zum anderen haben wir hier Anlagen, die optimiert werden oder sich noch in der Entwicklung befinden und getestet werden. Unser Team aus der Technologie- und Entwicklungsabteilung arbeitet hier Hand in Hand mit den Servicetechnikern, die schon während der Entwicklungs- und Optimierungsphase die spätere Anwendung und den Einsatz beim Kunden im Blick haben. So ist es selbstverständlich, dass unsere Anlagen langzeit-erprobte Komponenten beinhalten, genau die Messtechnik beinhalten, die für den sicheren Betrieb der Anlage benötigt wird, und sich leicht warten und bedienen lassen.